Oetz - Skigebiet

Panorama-Video-Hochoetz

... einfach Urlaub ...

Natur-(er)fühlen

Apres Ski

Apresski

Therme Aqua Dome

Skiregion - Skigebiet Hochoetz

Hochoetz_Skigebiet

Hochoetz_Skigebiet

Das kinderfreundliche Familienskigebiet liegt auf 2200 Meter Seehöhe und ist daher sehr schneesicher,
sollte aber Frau Holle doch mal auf Urlaub sein, springen die Beschneiungsanlagen ein !

Die Pisten sind immer bestens präpariert und wuden mit dem Pisten Gütesiegel (Logo) ausgezeichnet.

Panoramarestaurant Hochoetz

Panoramarestaurant Hochoetz

Panoramarestaurant Hochoetz mehr Info....
Auf 2.020 m direkt an der Bergstation der Acherkogelbahn liegt das im Sommer 2005 neu erbaute Panoramarestaurant Hochoetz. Und verführt mit der großen Sonnenterrasse und dem atemberaubenden Rundblick auf die die tiefverschneiten Berggipfel der Ötztaler Alpen sowie den Ausblicken auf das Ötztal und Inntal zum Einkehrschwung und Sonneliegen. Im gemütlichen SB-Restaurant mit Pizzaofen wird ganztägig warme Küche geboten. Und während Eltern rasten und genießen können sich die Kinder gleich nebenan auf dem Kinderspielplatz vergnügen.

Kinderbetreuung mehr Info....
beim Panoramarestaurant

Skipasspreise in Hochoetz mehr Info....

Après Ski

Apresski

Apresski

Urige Hütten, gemütliche Eisbars, Schneebars und Schirmhütten verbunden mit jeder Menge Spaß.
In Hochoetz kennt man sich bald. Man trifft sich am Lift oder bei der geselligen Runde an der Eisbar, in den urigen Hütten und später dann wieder im Tal an der Schirmbar oder in einem der zahlreichen Après Ski Lokalen direkt im Ort.

- Bielefelder Hütte mit uriger Schihütte
- Schirmbar beim Bergrestaurant
- Après Bar gegenüber der Talstation
- Kühtaile Alm mit großer Terrasse und Schneebar
- Balbach-Alm mit großer Terrasse
- Mehrere Einkehrmöglichkeiten im Dorf



  • 85 km bestens betreute Pisten. 100% können beschneit werden

  • gesamt 25 Bahnen/Lifte

  • in 8 min. vom Tal ins Skigebiet (820-2020m Hochoetz)

  • 2 Gondelbahnen (Hochoetz)

  • 5 Sesselbahnen (Hochoetz)

  • 4 Schlepplifte (Hochoetz)

  • 15 km blaue Pisten (Hochoetz)

  • 21 km rote Pisten (Hochoetz)

  • 3 km schwarze Pisten (Hochoetz)

  • In Summe bieten die beiden Skigebiete absolut schneesichere 85 Pistenkilometer. 25 Lifte und Bahnen sorgen für viel Abwechslung und jede Menge gute Laune. Vom Skizwerg bis zum Profisportler kommt auch in Kühtai bei einem ausgewogenen Verhältnis von leichten und herausfordernden Pisten jeder Typ auf seine Kosten. Im Kühtai beweist man viel Herz für junge Menschen mit Freestyle-Ambitionen: Im KidsPark üben Youngsters erste Tricks und Slides, während im KPark mit Super-Pipe, FreeStyle-Area und SnowCross ausgezeichnet gewartete Anlagen für Geübtere warten. Im Kids Club bzw. dem Kindergarten fühlen sich die Kleinsten wohl. Und wem der Sinn nach einer genussvollen Pause steht, der findet mit 20 Bars, Restaurants und Skihütten jede Menge Alternativen

  • Pistenbeschreibung mehr Info....

Skigebiet_Kühtai

Skigebiet_Kühtai

zum vergrößern bitte auf die Grafik klicken

Skiregion Hochoetz / Oetz / Ötztal / Tirol.